stummer schrei Festival 2018 - Jazz Matinée mit "Jakob Zimmermann"

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Foto für stummer schrei Festival 2018 - Jazz Matinée mit "Jakob Zimmermann"

Jakob Zimmermann plays Zimmermann

Die Zuschreibung „Wunderkind“ hat der von Vorarlberg nach Tirol „ausgewanderte“ Jakob Zimmermann hinter sich gelassen. Der Wahltiroler, der gerade 18 Jahre alt geworden ist, hat sich zu einem außergewöhnlichen Pianisten entwickelt.

Spätestens seit er aus der Musikschule Bludenz geschmissen wurde, wo er 2011 Klavierunterricht nahm, weil er laut Selbstaussage „nicht jedweden Blödsinn spielen wollte“, entwickelte er sich musikalisch weiter. Vor allem die „Outreach Academy“ in Schwaz und der dortige Kontakt mit Weltklasse-Musikern wie Peter Drungle oder Adam Holzman beflügelten ihn. Seither ist er Solo und in Duo- oder Trio-Formationen unter anderem im Innsbrucker Treibhaus, beim Jazzfestival Südtirol oder im Wiener Porgy & Bess aufgetreten.

Bei seinem Solo-Konzert im Rahmen von stummer schrei vermengen sich freie Improvisation mit Selbstkomponiertem und Stücken von Kollegen zu einem Musikstrom, der die Grenzen des Jazz überschreitet.

Tickets erhalten in unserem Festivalbüro:
Dorfstraße 15
6275 Stumm

oder auf unserer Homepage:
http://www.stummerschrei.at/

Termin
OrtHotel zum Pinzger
Dorf 18
6275 Stumm im Zillertal
Telefon 1+43 660 1440933
E-Mail-Adresseinfo@stummerschrei.at
Webwww.stummerschrei.at

Kontakt

VeranstalterStummer Schrei Festivalbüro
Herr Crepaz Christoph
Dorfstraße 15
6275 Stumm im Zillertal
Telefon 1+436601440933
Telefon 2+436601440933
E-Mail-Adresseinfo@stummerschrei.at
Logo für stummer schrei Festival 2018 - Jazz Matinée mit "Jakob Zimmermann"

wegfinder